Corona Up-Dates

Wenn Du einen Anprobe-Termin bei uns ab 15. Juni 2020 buchst werden ein paar Neuerungen auf Dich zukommen:

Du solltest auf alle Fälle – wie auch sonst immer – nur mit einem Termin – und pünktlich – zu uns kommen!

Wir haben ab 02.05.2020 eine Sicherung in unserer Türe und bitten deshalb die Türklingel – die auf dem Portal neu installiert wird – zu nutzen!

Masken-Pflicht gilt ab 14.09.2020 wieder im gesamten Geschäftslokal. Wir werden selbst-genähte Baumwollmasken zur Verfügung stellen und falls Dir die Maske gefällt, kannst Du sie auch gerne mit heim nehmen. Natürlich gilt weiterin der Sicherheitsabstand von einem Meter.

Desinfektion oder Händewaschen ist natürlich auch beim Betreten unseres Geschäfts wichtig. Wir lassen Dir die Wahl ob Du lieber 20 Sekunden Hände wäscht oder ob Du unser angebotenes Desinfektionsmittel verwenden willst.

Wir haben ab nun – bis sich das Problem „Corona Virus“ komplett beseitigt hat – eine neue Regel bezüglich Deiner Begleitung. LEIDER ist es nicht möglich, dass alle Deine Verwandten oder Freundinnen Dich zu einer Anprobe begleiten. Du musst Dich für eine Person entscheiden oder alleine zum Termin kommen. Trotzdem bist Du nicht alleine: Wenn Du möchtest können wir vor Deinem Termin eine Zoom-Konferenz-Einladung an Dich schicken und Du kannst diese Deinen Begleiterinnen weiterleiten! Das heißt wenn Du nun eine Anprobe hast können sich Deine Liebsten zeitgleich zuschalten! Wir werden diese Konferenz über unser I-Pad im Studio laufen lassen und alle können Dich sehen und Du kannst Sie sehen! Damit hast Du die Sicherheit von allen beraten zu werden die Du auch sonst zu Deinem Termin mitgenommen hättest.

Diese Sicherheitsmaßnahmen sind dazu gedacht sowohl Dich als auch unser Team zu schützen. Falls Du damit nicht einverstanden bist, bitten wir Dich Deine erste Anprobe auf einen Zeitpunkt zu verschieben an dem das Corona-Virus kein Thema mehr ist.
Danke, dass Ihr mithelft uns alle zu schützen!

English:

There are a few new things I need to tell you before you are visiting us in May or June:

  1. We now have a doorbell that’s right where our entrance is located. You need to ring in order to get in.
  2. We need to take some safety precautions: you can either come with your own mask or get a mask from our staff. The mask we will provide is simple but effective and if you like you can also keep it after the fitting. You need to wear a mask at all times. All other visitors need to wear a mask and keep the safety distance of one meter!
  3. You will get asked if you rather wash your hands (20 seconds) or if you like to use our disinfection.
  4. In the fitting room you will be one-on-one with our employee. You can only bring one person to your fitting. If you like all your friends to be with you we can set up a Zoom Call for you on our I-Pad. We would provide you with the link to the call before the fitting. Just book this accordingly while booking your appointment – and in case you do we will prep everything.

These safety instructions are made to keep you as well as our staff safe! If you dislike them – we would suggest you book your appointment as soon as the Corona-Virus is not a problem anymore. Thank you for keeping us all safe!

Hochzeit im 5 Monat!

Alicia hat unser Geschäft zur ersten Anprobe besucht – da war noch keine Rede von einem Baby. Als sie dann aber ein paar Wochen später zur Bestellung bei uns war, da hat sie es schon gewußt…
Dennoch hat sie ihr Traumkleid nicht nur bei uns gefunden sondern auch mit vollstem Vertrauen von uns anpassen lassen.

So ein Baby Bauch sieht bei jeder Frau anders aus! Manche tragen eine runde Kugel weit vorne, manche tragen das Kind eher innen – am Herzen wie man sagt. Gewichtszunahme und die eine oder andere Delle am Körper die man vorher noch nicht hatte – das sind alles natürliche und normale Dinge!!! Wir haben das Kleid deshalb gleich ein paar Größen größer bestellt.

Und nachdem wir immer gerne gut vorbereitet sind haben wir uns auch gleich auf die Suche nach Stoff gemacht der Notfalls hier oder dort eingesetzt werden musste.
Weiters hat Alicia sich eine farblich und auch stilmäßig passende Jacke zu ihrem Kleid in unserem Atelier anfertigen lassen! Auch hier waren mehrere Anproben und auch viel Vertrauen in unsere Schneiderinnen erforderlich und entstanden ist eine total rockige Pailletten-Jacke in rosé.

Alicia hat uns diese tollen Fotos zur Verfügung gestellt um auch andere schwangere Bräute davon zu überzeugen, dass wir die richtige Wahl sind für Hochzeiten mit Baby-Bauch! Danke für diese schönen Fotos und Dein Vertrauen in uns!!!

Wunderbar festgehalten wurde diese Hochzeit von Niki Trat!

Beim Segen in der Kirche!
Die Jacke aus Pailletten gibt dem ganzen einen edlen Touch!
Aber auch ohne Jacke – einfach eine wunderschöne Braut!
Hand in Hand in einen neuen Abschnitt des Lebens – und schon bald zu dritt!

Tamara und Tom

Wirklich liebevoll – mit vielen Details – und kindergerecht feiern, dass war Tamara und Tom wichtig – es sollte ja auch Ihrer Tochter Spaß machen!
Deshalb hatte Tamara den Wunsch sich an Ihrem Hochzeitstag unbeschwert und frei zu fühlen und trotzdem einfach umwerfend auszusehen!!! Wir haben Tamara sehr gerne betreut, weil sie positiv und voller Freude durch ihr Leben geht.

Tamaras Kleid mit floraler Spitze auf nudefarbenem Grund.

Tamara hat sich in ein Kleid aus einer alten Rue de Seine Kollektion verliebt und wir haben das Kleid nach Ihren Wünschen angepasst!

Auch der Blumenhaarkranz von Tamara entstammt unserem Atelier!

Nach einem Glas Sekt mit Ihren Freundinnen ging es auf zur Trauung im Kreis von Freunden und Familie!

Der erste Kuss als verheiratetes Paar.

Tamara blieb den ganzen Tag in Ihrem Kleid – auch am Abend als die Band alle zum Tanzen gebracht hat, hat sich Tamara noch wunderschön und unbeschwert in Ihrem Kleid gefühlt!

Hitze, Bewegungsfreiheit, Unbeschwertheit – alles kein Problem in dem Kleid!

Wir möchten uns bei Tamara herzlich bedanken – sie hat uns diese wunderbaren Eindrücke Ihrer Hochzeit zur Verfügung gestellt! Es gibt viele Frauen, die sich an Ihrem Hochzeitstag leicht und unbeschwert fühlen möchten – wir haben viele Kleider die diesen Wunsch erfüllen!

Ein Tipp noch von Tamara: schaut auf das Material eures Kleides! Mit Polyester ist das Tanzen bis weit über Mitternacht hinaus unangenehm und an einem heissen Tag schwitzt man. Ihr Kleid aus Seide und Spitze hingegen war „als ob sie schwerlos wäre“.

Chrissy in ihrem Klimt Kleid

     In unserem Beruf lernen wir viele verschiedene Frauen kennen! Es ist ein wunderschöner Prozess eine Braut vom Tag an dem sie ihr Kleid findet bis zur Hochzeit und hoffentlich darüber hinaus zu begleiten!

Chrissy hat sich bei uns für Juno Gown von Rue de Seine entschieden. Es war für ihren Typus, ihre Zeremonie und für den Trauungsort die perfekte Wahl! Ein kleines Detail – ein Schmuckstück mit Erinnerungswert wurde von uns hinten am Rücken befestigt. Einmalig schön war Chrissy an ihrem großen Tag!

Was für ein toller Brautstrauß! Was für eine schöne Braut!

 

Auch das Ambiente hat perfekt gepaßt!

 

…und im Rücken des Kleides – das Schmuckstück!

Eine wirklich gelungene Hochzeit! Ein herzliches Danke an Chrissy die uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat!!!

 

Moonrise Canyon

Rue de Seine hat uns dieses Jahr eine UNGLAUBLICHE Kollektion präsentiert und wir konnten uns nicht satt sehen an den Materialien und den aufwändigen Schnitten! Natürlich sitzen auch wir auf Nadeln und wollen die neue Kollektion hier in unserem Blog vorstellen.

Geliefert wird diese Kollektion Ende Oktober– also bitten wir noch um ein wenig Geduld bis die Kleider für Euch zum Probieren da sind!
Sobald die Kleider im Shop sind findet ihr sie auch auf unserer Webseite.

Arizona Gown
Arizona Gown

Arizona Gown: Ein Bustier aus geometrischer Spitze – kann elegant oder lassig gestyled werden! Wunderbar fließender Stoff, traumhaft weiche Spitze!

Harvest Moon
Harvest Moon

Harvest Moon: Dieses Kleid hat und UMGEHAUEN – die Spitze ist unglaublich detailliert und es gibt hier immer etwas Neues zu entdecken. Der Schnitt ist raffiniert – im Rücken sehr weit offen, und trotzdem einen tiefen Ausschnitt im Vorderteil! Der weite Rock ist für viele Figuren von Vorteil und die Linienführung steckt Optisch in die Länge!

Jackson (Nude)
Jackson (Nude) mit Ärmel

Jackson: Dieses Kleid gibt es in zwei Farben – in „Nude“ seht ihr es auf den Bildern, in „Smoke“ haben wir es bestellt. Bei diesen Farben geht es allein um den Unterstoff des Kleides. Auch in der Farbe die wir im Shop haben werden ist die Spitze so gut sichtbar wie auf diesen Bildern! Die Ärmel sind ebenfalls bei uns zur Anprobe im Shop – müssen jedoch getrennt vom Kleid bestellt werden.

Knoxville
Knoxville

Knoxville: Manchmal sind es die ganz kleinen Details die Kleider unwiederstehlich machen! Für uns war es bei diesem Modell der transparente Hingucker im Vorderteil des Bustiers! Ein ganz tolles Bustier, dass sicher sehr elegant aber auch komplett Boho getragen werden kann!

Presley
Presley

Presley: Lange Ärmel – so oft haben wir Kundinnen die lange Ärmel haben wollen. Trotzdem muss das Kleid einen bezaubernden Rücken haben und natürlich auch fließenden Stoff… Presley ist die Antwort auf so viele Eurer Wünsche! Rue de Seine hat ein ganz besonders schönes Kleid im Stil der 70s geschaffen! Es wird Euch umhauen!!!

Reid mit Ärmel
Reid mit Ärmel

Reid: Eine klassische Rue de Seine Silhouette. Reid ist die Zusammenfassung einiger Rue de Seine Klassiker. Schmale Linie, sexy Schlitz, extrem freier Rücken! Die Ärmel müssen getrennt von diesem Modell bestellt werden.

Reno mit Nude Slip
Reno mit Nude Slip

Reno: Dieses Kleid kommt mit verschiedenen Unterkleidern – in weiß oder wie hier im Bild in hautfarbe. Das unglaublich schöne Muster betont die Kurven und streckt optisch! Verführerisch wirken die langen Ärmel und die Schleppe. Wir haben alle Unterkleid-Varianten bei uns im Shop – sowohl in weiß als auch in hautfarbe oder mit verführerischem Schlitz…

Sedona
Sedona

Sedona: Ein Schnitt, den so viele von Euch lieben! Vorne ein wunderschönes Dekollete und hinten ein unglaublicher Rücken. Trotzdem komfortabel und leicht zu tragen. Die Betonung auf die Taille und auch der weite Rock steht sicher vielen Figuren. Ein rundum gelungenes Kleid, dass sicher elegant aber auch richtig Boho gestyled werden kann.

Sequoia
Sequioa

Sequioa: Diese Spitze! Dieses Kleid hat uns einfach mit der unglaublichen Spitze den Kopf verdreht! So viel schönes Material! Dieser freie Rücken…ach wir freuen uns schon auf dieses großartige Modell!

Tulsa Rose
Tulsa Rose

Tulsa Rose: Ja, das wird kein Kleid für jeden sein. Es ist trotzdem grenz-genial! Dieses Kleid ist einfach für Individualistinnen gemacht! Anpassen ist nichts für Dich- super! Das Kleid ist eine Mischung aus Cowboy Film und der Geometrie der ersten Computer-Spiele. Es hat so viele Details und ist sowohl romantisch als auch wild; unangepasst und trotzdem so glamourös!

Das sind also alle neuen Modelle die auf Euch ab Ende Oktober im Shop warten. Von der Klassik-Kollektion von Rue de Seine erwarten wir noch „East“ und „Adara“ – und natürlich bleiben viele Kleider von Rue de Seine als Klassiker im Shop. Die aktuelle Kollektion seht ihr immer auf unserer Webseite unter dem Namen des Designers. Wir freuen uns schon auf viele tolle Anproben mit Euch!!!

Dresses made by: Rue de Seine
Credits for pictures: Madly Studio

Fox Gown Love!

Katharina kam mit einem Wunsch und einem Ziel zu uns: Fox Gown von Rue de Seine! Kein anderes Kleid durfte es sein! Sie wollte Fox Gown! Einmal hinein geschlüpft und schon war sie überzeugt – nein – verliebt!!!

Mit Katharina waren alle Vorbereitungen ein echter Spaß! Ihre ganze Familie besteht aus talentierten, liebenswerten Künstlern und wir haben von allen Seiten immer volles Vertrauen für unsere Arbeit bekommen. Dafür ein großes Danke vom ganzen Team!!!

Natürlich hat Katharinas Papa – der Hauptberuflich Fotograf ist – es sich nicht nehmen lassen die Hochzeit zu fotografieren! Danke, dass wir unser Kleid auf einer so tollen und schönen Frau – und auf so wunderbaren Bildern betrachten dürfen!

Bilder: Fritz Holoubek

Katharina auf dem Weg zur Trauung!
Eine traumhafte Lokation!
Unglaublich – was für ein schönes Paar!
P.S. Manche von Euch werden dieses Lächeln auch aus Film und Fernsehen kennen!

Carly from Australia

We do get a lot of fashion forwarded brides in – and occasionally they are also having beautiful projects! Carly is the writer of her own blog that is called “Austrian Adaption”. She has been living in Vienna for quite some time now and – as we found out by reading the blog – is legally married for quite some time now!

But she renewed her vows with her husband this year. And this time it had to be perfect – with dress and perfect location in Bali.

Since she is originally from Australia she really badly wanted a dress from her homeland.
She chose the very famous „Coco“ from Anna Campbell for her destination wedding.

Thank you for the amazing pictures of your wedding Carly! Many thanks to Terralogical for making this pictures!

Having a lot of fun!

Beautiful Girls on the Bali Beach!

Amazing Carly in her Coco Dress!

Romantic evening with the Bali sunset!

Barbara hat sich in Nova Gown verliebt

Meine erste Begegnung mit Barbara war toll. Ein starke Frau, die genau weiß was sie will! Sie war offen für viele unterschiedliche Modelle aber schnell war klar, dass Nova Gown von Rue de Seine in der näheren Auswahl war. Es war einfach das Party-Kleid das sie sich erträumt hat!

Nachdem die Töchter zu Rat gezogen wurden war es enschieden – Das ist Barbaras Kleid! Es spiegelt so viel von ihrer Persönlichkeit wieder, und die Art und Weise wie sie den Start in ein Leben zu zweit beginnen möchte: Ungezwungen und Unkonventionell!

Nach ein paar Änderungen am Kleid – wie zum Beispiel eine Umarbeitung der Ärmel und des Halsausschnittes – war es fertig für die Hochzeit!

Barbara und ihre Lieben wurden an dem großen Tage von einer Photografin begleitet: Dagmar Braun von http://www.menschenbild.at hat diese Hochzeit wunderbar eingefangen!

Bis ins Detail…

…perfekt farblich abgestimmt!

Eine strahlende Braut!

Das perfekte Paar!

Und dieser bezaubernde Rücken!!!

Und es wurde viel getanzt!

Auch der Brautstrauß! Perfektion!

Und hoffentlich hat schon die nächste Ivory Isle Braut den Strauß gefangen!

 

Fittings at Ivory Isle

Yes, we do have fittings in English!!!

The right time to start searching for your dress is approximately 10 months before the wedding. Even if this sounds pretty early, there are a lot of things to consider and to go through before your wedding and belief me: you don’t want to rush decisions!

So if you are booking a fitting at Ivory Isle you need to know about the following:

Important:

NO fitting without an appointment! Since we are taking two hours per bride our day is filled with scheduled appointments – so we are very sorry to say: we can not be spontaneous.
So please BOOK your appointment as early as you can. Between October and March our weekend appointment fill up fast and you need to book 4 weeks in advance!

Underwear:

You need to wear underwear that is comfortable for you and in which you are o.k. to be seen in – since our staff will be fitting you. In the best case the underwear is seamless and nude coloured and the bra is strapless.

Shoes:

Shoes are not necessary but if you already have your weddingshoes take them with you. They need to bee clean on the surface since you might step on the seams of the dresses. If you don’t have shoes don’t worry! We have solutions for this case!

Please don’t:

No colouring sun creams! No evening Make-Up! If you want to put a bit of Make-Up it is fine with us, but please no red lipstick on your lips or Make-Up on your chest or breast. Tanning creams, sprays and such are perfect any other day – but please don’t use them before your fitting!
If you are the perfect loving Mom – that’s wonderful! We love children! But while you are in your fitting YOU are the person that is in the middle of it all! It is YOUR day, it is YOUR fitting, and it’s YOUR wedding! Even the calmest children don’t like to stay calm for more than one hour. Even the best behaved like to touch or play with things that are in our store. We are having cups of coffee, vases filled with water, needles and pins and more of that in reachable heights. We are not children save!!! We are not taking responsibility for children and you might accommodate us for damage that is done. So please consider taking the day of as Mommy and enjoy the fitting with us! In some cases you might need to take your child with you – please inform us if you do!

Please do:

Bing your best friends to the fitting! It is always fun to have your friends with you! We have space for three of your best friends, and we love to get to know them! If you bring more than three friends you need to consider that there are a lot of different opinions so it might get difficult to choose your dress. If you do bring more than three friends please let us know in advance.

Stay open for new things:

Please don’t make your mind up to easy. Dresses that look good in magazines might not suit you. Some dresses that are looking like nothing on the hook might suit you perfectly! So please try to stay open!

Fitting Fees:

With the new season we have decided to charge for our fitting services. So if you book your appointment via our brand new booking tool you will have to pay a rather small fee when checking out. This fee will be discounted on your invoice once you buy your weddingdress at our store! For further informations please check our booking site!

Cancelling the appointment:

Even if we don’t charge for your appointment there are people waiting for you! We are reserving two hours of our time just for you and your friends. If you need to cancel the appointment because you found your dress we would appreciate it if your do this 24 hours before your appointment. If you need to cancel because of sudden sickness or things like that please don’t your call us – please text us and mail us too! We might be in a fitting and can not fetch the phone.
But still – if you can please cancel at least 48 hours before the fitting!!! (already payed fitting fees may not be payed back if you are not in time)

Photos:

As for the 1st of January 2019 we apply new rules! You can take ONE photo per dress. That way you can remember the dress, but you won’t have a hundred pictures filling your mobile phone.

Prices:

Our designers have high quality standards, natural materials, perfect customer service and they produce by hand. So the price range depends on the designer and quality of the material. If you are lucky and find your dress in our Sample Sale you might get it even cheaper.

So the price range for wedding dresses is from 1.000 till 4.500 Euro.

The price range for bridesmaid dresses is from 250 Euro till 400 Euro.

The price range for Accessories like belts, jackets, veils or headpieces is from 30 Euros till 800 Euros

You found your dress:

If you decide to order your dress at our store we will measure you to find the perfect size for you. You need to make a down payment in the amount of 50 percent. After we receive the money we will order the dress at the designer. After the dress is delivered you will have your “first fitting of your gown”. We will check if the size still fits you (a lot of brides loose weight) and then we will pin the hem so that we can start with the alterations (if needed).
At this “first fitting of your gown” we will also ask for the second 50 percent down payment.

When we are finished with the alterations the dress is ready for the final fitting and the pick up. Then you can get happily married!

Additional Questions:

Please email us! We are more than happy to help!

Our fitting room

Julia’s Daisy Gown

Es ist schon fast ein Jahr her…
Julia hat ihren Flo geheiratet! Es war eine wunderschöne Trauung in einem tollen märchenhaften Garten im Kreis der Familie und den Freunden. Julia war auch schon bei den Anproben immer sehr entspannt und auch auf den Fotos wirkt sie als sei es das Natürlichste auf der Welt ihrem Flo das Ja-Wort zu geben. Das wunderschöne gelockte offene Haar war ein Wunsch von Flo an seine Julia, und es steht ihr ausgezeichnet.

Sie trägt das „Daisy“ von Rue de Seine in Kombination mit unserem „Back to Glam“ BH der ihr noch zusätzlich Halt gegeben hat ohne sichtbar zu sein. Sieht sie nicht umwerfend aus?

Aus dem Haus am See dirket zur Trauuung!

Unter dem märchenhaften Rundbogen wurden die Ringe getauscht!

Und der erste Kuss als Brautpaar! Schöner kann er nicht sein!

Freude, Umarmungen und jede Menge Emotionen!!!

Dekorationen, Essen und Blumen sind natürlich auch besonders wichtig! Bei Julia und Flo wurde alles auch perfekt abgestimmt!

Farblich angestimmt!

Und ein unglaubliches Paarshooting am See!!!

Der Anschnitt der Torte.

Und auch bis spät Nachts wurde noch getanzt!

An dieser Stelle dürfen wir uns bei Julia und Flo bedanken die uns diese Fotos zur Verfügung gestellt haben aber auch an Julia und Gil die diese traumhaften Fotos gemacht haben! Das „Daisy“ von Rue de Seine könnt ihr noch bei uns bestellen und auch den Back to Glam BH führen wir in unserem Shop!

1 2 3 4